Mathematik mal anders

Die Kleinen im Kopfrechnen ganz groß

Unsere fünften und sechsten Klassen konnten ihre Kopfrechenkünste eindrucksvoll in einem erstmalig durchgeführten Kopfrechenwettbewerb unter Beweis stellen. Die Schüler der elften Klasse führten hierbei kompetent durchs Programm.

In einer klasseninternen Vorrunde setzten sich pro Klasse jeweils drei Kopfakrobaten durch, die sich für ihre Klasse in einem stimmungsvollen Finale eindrucksvoll einsetzten. Hierbei traten die jeweiligen Klassensieger als Team gegeneinander an.

Die Klasse 5b konnte durch hervorragendes Kopfrechnen einen klaren Sieg verbuchen. Bei den sechsten Klassen stand es vor der letzten Frage unentschieden. Umso ausgiebiger wurde in diesem Herzschlagfinale die 6b als Sieger gefeiert. Glückwunsch an alle Beteiligten für die tolle Leistung!

Aufgrund des großen Spaßfaktors wird der Kopfrechenwettbewerb deshalb am Bona fest ins Programm für die fünften und sechsten Klasse aufgenommen.