Wirtschaft&Recht

Der Parkplatzwahnsinn beginnt!

Im Rahmen des Wirtschaftsunterrichts hat sich eine motivierte Gruppe von Schülerinnen und Schülern der Klasse 10b zusammengefunden, um ein spannendes Projekt ins Leben zu rufen: die Parkplatz-App „Parkplätzchen“.
Mit viel Engagement und Begeisterung widmeten sich die jungen Entwickler der Aufgabe, eine App zu kreieren, die das Parken in der Stadt revolutionieren soll.
„Parkplätzchen“ bietet eine Reihe nützlicher Funktionen, die den Nutzern das Leben erleichtern. Die App zeigt verfügbare Parkplätze und Parkhäuser in Echtzeit an, hilft bei der Auswahl des besten Parkplatzes für das eingegebene Ziel und integriert eine praktische Navigationsfunktion. So können die Nutzer mühelos den idealen Parkplatz finden und direkt dorthin navigieren.
Der Weg zu diesem beeindruckenden Ergebnis war keineswegs einfach. Die Schülerinnen und Schüler investierten viel Zeit und Herzblut in die Entwicklung der App. Von der ersten Ideenfindung über die detaillierte Planung bis hin zur Gestaltung des Portfolios – jede Phase des Projekts verlangte Kreativität, Ausdauer und Teamarbeit. Trotz der Herausforderungen blieb die Freude am gemeinsamen Arbeiten stets im Vordergrund.
Dank ihres unermüdlichen Einsatzes können die Schülerinnen und Schüler stolz auf ihr innovatives Projekt sein. „Parkplätzchen“ zeigt eindrucksvoll, wie viel Potenzial in der Zusammenarbeit und dem Engagement junger Menschen steckt. Mit ihrer App haben sie nicht nur eine praktische Lösung für ein alltägliches Problem geschaffen, sondern auch bewiesen, dass Lernen mit Spaß und Leidenschaft Hand in Hand gehen kann.