Unterstützung für örtlichen Kindergarten

10 Jahre Bona-Spenden für Bondeno

Im Rahmen der Feierlichkeiten zum 20jährigen Bestehen der Städtepartnerschaft Dillingen – Bondeno konnte Schulleiter Franz Haider auch ein Jubiläum für die Bona-Schulgemeinschaft mitfeiern. Seit nun zehn Jahren unterstützt das Gymnasium den katholischen Kindergarten St. Maria Immacolata nach den verheerenden Beschädigungen durch das Erdbeben in Mittelitalien im Jahr 2012. Jährlich übergibt Haider das in verschiedenen Schulveranstaltungen gesammelte Geld persönlich an die Schwestern, die den Kindergarten betreuen. Kürzlich geschah dies während des Stadtfestes in Bondeno, zu dem eine Dillinger Delegation unter Führung von OB Frank Kunz angereist war. Vor einem Sonntags-Gottesdienst traf sich Franz Haider mit den Schwestern des Ordens vom Hl. Franz von Sales, die sich wieder sehr freuten und herzlichst mit den besten Grüßen an die Schulgemeinschaft des Bonaventura-Gymnasiums dankten. Mit dem Geld können sie ihre Arbeit für die Kinder wieder wirkungsvoll fortsetzen.