Adventsmarkt 2017

foto1
Schulgebäude
foto1
Best of Schulwerk
foto1
Englandfahrt 6./7. Klassen
foto1
Wandertag 5. Klassen
foto1
Projekttag 5. Klassen


Neueste Nachrichten

„Kommen Sie herein und erleben Sie die vorweihnachtliche Stimmung an unserem Bona!“

Das Schultor hat sich wieder geöffnet und Schulhof, Schulhausgänge und Klassenräume verwandelten sich in den traditionellen Adventsmarkt am St.-Bonaventura-Gymnasium.  

 DSC1060

Der unverwechselbare Geruch von Bratwürsten, Rahmflecken, Punsch sowie Waffeln und mehr lag in der Luft. Auch weitere Leckereien, welche die Klassen der Unter- und Mittelstufe sowie der Elternbeirat anboten, lockten viele Besucher an. Wer schnell genug war, ergatterte noch Zuckerwatte in allen möglichen Größen. Gut gestärkt, konnte man dann vielen Unterhaltungsmöglichkeiten nachgehen, während die Bona-Bläser-Gruppe für eine abwechslungsreiche und stimmungsvolle Atmosphäre sorgte.

Auch wurde ein breites und buntes Programm geboten: Das kreative Gestalten von Weihnachtskarten, das Falten von Weihnachtskrippen, eine meditative Besinnung, der alljährliche Bücher-Flohmarkt und viele bunte und vielfältige Stände für kreative Weihnachtsgeschenkeideen luden ans Bona ein, um die vorweihnachtliche Zeit einzuläuten. 

Besondere Highlights haben unsere diesjährigen 5. Klassen vorbereitet: Mit dem englischen Theaterstück „Rudolph Rednose“ vermittelten die SchülerInnen sehr unterhaltsam, dass das, was dich von anderen unterscheidet, etwas ganz Besonderes sein kann – selbst eine übergroße rote Nase! Auch die Aufführung des Schwarzlichttanzes ließ die Zuschauer in der gutbesuchten Aula staunen.

 DSC1052

 

 DSC1026 

Ein herzliches Dankeschön geht an dieser Stelle an alle fleißigen Helfer und an das Organisationsteam, Frau Martin, Frau Gärtner, Frau Wieser-Schön, Frau Falk, Frau Bulla und Herrn Eisenhoffer – so konnte auch der diesjährige Weihnachtsmarkt ein besonderer Tag für unsere Schulgemeinschaft werden!

 

Nächste Termine

Jan
28

28.01.2018 - 02.02.2018

Feb
10

10.02.2018 - 18.02.2018

Besucher

Aktuell sind 15 Gäste und keine Mitglieder online