Bona-Runners

foto1
Schulgebäude
foto1
Best of Schulwerk
foto1
Englandfahrt 6./7. Klassen
foto1
Wandertag 5. Klassen
foto1
Projekttag 5. Klassen


Neueste Nachrichten

5-jähriges Jubiläum der Bona-Runners

Anlässlich des 10-jährigen Jubiläums des Münchenmarathons 2005 gab es dort erstmals den Scool-Run: Schüler wurden 5 km vor dem Ziel auf die Marathonstrecke gelassen und durften mit den Marathonis ins Münchner Olympia-Stadion einlaufen.
Eine Gruppe von Schülern aus der damaligen 8. Klasse ließ sich sofort für dieses Event begeistern. Die Bona-Runners waren geboren. Der Scool-Run in München ist längst Geschichte, doch die Laufbegeisterung ist geblieben. Es entstand ein lockerer Zusammenschluss von Schülern aller Klassenstufen, Kollegen, Eltern und Freunden, die seitdem regelmäßig an Laufveranstaltungen der näheren und weiteren Umgebung teilnehmen.

Ein fester Termin im September ist der Schülerlauf, im Rahmen des Einsteinmarathons in Ulm. Der Bona-Inklusionslauf, der 2015 zum 2. Mal stattfand, wird wohl ebenfalls zu einem dauerhaften Lauf-Event in Dillingen werden. Im Januar sind die Bonarunners beim Dreikönigslauf in Lauingen, im April beim Altenmünster-Halbmarathon und im Juni beim Lauinger Triathlon bereits seit Jahren zu einer festen Größe geworden.

Nicht Bestzeiten sind unser vorrangiges Ziel – auch wenn wir uns darüber natürlich freuen – sondern die Freude an der Bewegung, die Gemeinschaft als Bona-Team, sowie jedes Mal neu das tolle Gefühl, die Ziellinie zu überlaufen und etwas geschafft zu haben.

Wir hoffen, dass wir auch weiterhin laufbegeisterte Schüler, Kollegen und Eltern finden und freuen uns über jeden, der sich bei der einen oder anderen Laufveranstaltung zu uns gesellt.

Nächste Termine

Okt
24

24.10.2017 07:55 - 08:40

Okt
24

24.10.2017 18:30 - 20:30

Okt
26

26.10.2017 - 31.10.2017

Besucher

Aktuell sind 80 Gäste und keine Mitglieder online